7082 Donnerskirchen, Badstraße 25 / ZVR: 287418596
Kontakt: Christian Ban, info@utc-donnerskirchen.at, 0676/9352270

Aus ALT mach NEU

Ein jeder von uns kann seinen Teil zu einer gesünderen Welt beitragen. Über 12 Millionen Tennisbälle werden z.B. jährlich in Deutschland gespielt und landen nach deren Nutzung meistens im Hausmüll oder werden im schlimmsten Fall in den umliegenden Wäldern und Feldern der Tennisplätze „entsorgt".
Der UTC Donnerskirchen hat heuer 4 Tennis-Point Recycling Boxen mit gebrauchten Bällen gefüllt. Diese ca. 1200 Tennisbälle werden geschreddert, das Filz vom Gummi getrennt und der Gummi wird für den Belag eines neues Hartplatzes wieder verarbeitet.

Diese nachhaltige Wiederverwertung ist ein perfekter Tenniskreislauf, mit dem wir die Erde und auch den Tennissport ein Stück weit grüner gestalten wollen.

Spielt Tennis, habt Spaß und werft auch künftig die nicht mehr spielbaren Bälle in unsere Recycling-Boxen!