7082 Donnerskirchen, Badstraße 25 / ZVR: 287418596
Kontakt: Rudi Gruber, r.gruber@bnet.at, 0670/6036727

Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis"

Letztes Wochenende wurde die Tennisanlage Donnerskirchen mit dem Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“ 2016 offiziell eröffnet, und das neue Clubhaus konnte beim Softopening besichtigt werden. Den ganzen Tag konnte jeder gratis Tennisluft schnuppern und sich über den Verein informieren.

Von 9.00 bis ca. 12.30 Uhr standen die Kinder im Mittelpunkt. Es wurden unter der Aufsicht der Übungsleiter
Trainingseinheiten, Spiele mit dem Low-T-Ball-Set sowie diverse Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen durchgeführt. Des Weiteren erprobten sich die Kinder bei Slackline, Moonhopper, Federball oder Frisbee. Nebenbei hatten die Eltern die Möglichkeit, sich über die organisierten Tennistrainingskurse zu informieren und die Kinder anzumelden.

Nachmittags wurden unter den Meisterschaftsspielern interne Matches zwecks Meisterschaftsvorbereitung durchgeführt. Hinter der neuen Bar im Clubhaus wurden für die Kinder leckere Cocktails gemacht und alle Hungrigen kamen bei selbstgemachten Aufstrichbroten und Mehlspeisen auch nicht zu kurz.
Das Maibaumstellen am Abend rundete den gelungen Tag ab.

 

Fotos in der Galerie

 

Zurück